©   webpark ag . hauptstrasse 64 . 4814 bottenwil . tel 062 797 97 97 . fax 98 . info@webpark.ch . www.webpark.ch


In den ersten drei Monaten des Jahres 2018 kam es bereits zu zwei Verschmutzungen durch Öl und Kraftstoff in der ARA Kölliken. Am Sonntag 28. Juli 2019 ist es erneut zu einer grösseren Havarie gekommen.
 
Nur der Aufmerksamkeit eines Klärwerk Mitarbeiters ist es zu verdanken das nicht mehr Schaden an der ARA Kölliken entstanden ist. Seinem raschen und korrekten Handeln ist es zu verdanken, dass eine noch grössere Verschmutzung verhindert werden konnte. Nebst der Feuerwehr Kölliken musste die Kantons-Polizei, sowie ein Vertreter des Amtes für Umwelt aufgeboten werden.
 
Leider konnte, trotz einer Grosskontrolle der Zuleitungen und Schächte, der Verursacher der Verschmutzung nicht eruiert werden.
 
Sachdienliche Hinweise nimmt der Präsident Mario Schegner per Mail marioschegner@bluewin.ch gerne entgegen.
 
Nach ersten Schätzungen dürfte ein Sachschaden in der Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrages entstanden sein. Die anfallenden Rechnungen dürften somit am Steuerzahler hängen bleiben.