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06.10.2021
Wahl eines Mitglieds der Finanzkommission; 2. Wahlgang vom 28.11.2021


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Die 73 von 1‘023 an der Gemeindeversammlung anwesenden Stimmberechtigten genehmigten diskussionslos das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung und den Rechenschaftsbericht des Gemeinderates.
 
Die Rechnung, welche mit einem Ertragsüberschuss von CHF 372'118.94 abschloss, wurde nach entsprechenden Erläuterungen durch den Gemeindeammann mit grossem Mehr genehmigt.
 
Der Verpflichtungskredit von CHF 30'000.00 für die Planung eines Projekts zur Schaffung von drei "Tempo 30 Zonen" und einer flächendeckenden "Tempo 40 Signalisation" auf den Gemeindestrassen in Uerkheim wurde nach mehreren Wortmeldungen, Änderungs-, Ergänzungs- und Rückweisungsanträgen schliesslich klar abgelehnt. 
 
Der Verpflichtungskredit von CHF 116'000.00 für Belagssanierungen an der Dänibachstrasse (Abzweiger "Stöckweid" bis Waldgrenze) sowie der Entnahme von CHF 58'000.00 aus dem Waldfonds für diese Strassensanierung, wurden diskussionslos bewilligt. 
 
Schliesslich genehmigte der Souverän nach verschiedenen Wortmeldungen den angepassten Gemeindevertrag der Regionalen Feuerwehr Uerkental. 
 
Unter Traktandum „Verschiedenes“ wurde über folgende Themen informiert:
Bundesfeier
Schwingfest
Projekt Verwaltungsorganisation und Überarbeitung Personalreglement
Verkauf Baulandparzellen Bodenacker
Informationen zum Hochwasserschutzprojekt
Informationen zu den neuen Führungsstrukturen an unserer Schule
Informationen zur versuchsweisen Abgabe von 17-Liter Kehrichtsäcken
Verabschiedung Yvonne Müller als Wasserzähler-Ableserin und Stellvertreterin der
  Waldhaus-Hauswartin
 








17. Oktober 2021


Gemeindeverwaltung 4813 UerkheimTelefon 062 739 55 20Fax 062 739 55 21kanzlei@uerkheim.ch