Zur blinden- und sehbehinderten Version unserer Website diesen Artikel drucken diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen






01.07.2025
Arbeiten an der Uerke Neophytenbekämpfung


30.06.2025
Arbeitsbeginn Leiter Betrieb/Leiter Bauamt am 01.07.2025 - Herzlich Willkommen Hannes Wilhelm


30.06.2025
Gemeindenachrichten Juni 2025

Alle News

Impressum










Gemeinde



Online Schalter

Porträt

Rund ums Dorf

Vermietungen

Agenda

Galerien

Zahlen

Links

Notfalltreffpunkt

Öffentlicher Defibrillator

Spitex Suhrental Plus



 
Gemeinderat


Gemeinderat Uerkheim - Amtsperiode 2022/2025 (Foto, Stand: 11.03.2024 - neues Foto folgt nach 24.11.2024)
Hinten v.l.n.r.: Gemeinderat Jörg Veil, Gemeinderat Roland Benz, Gemeindeschreiber Michael Urben
Vorne v.l.n.r.: Vizepräsident Markus Bäni, Gemeindepräsident Herbert Räbmatter, Gemeinderätin Janine Hofmann


- Stand der vorliegenden Ressortverteilung (25.11.2024, Entscheid GR 2024-279)
- Änderung der Bezeichnungen Gemeindepräsident und Vizepräsident (anstelle von Gemeindeamman und Vizeammann)
  ab 01.07.2025 durch die Einführung der gesamtrevidierten, neuen Gemeindeordung (genehmigt vom DVI am 10.06.2025)

Gemeindepräsident Herbert Räbmatter
Stv. Vizepräsident Markus Bäni

Ressorts
Präsidiales, Allgemeine Verwaltung, Personalwesen, Finanzen, Steuern, Polizeiwesen, Zivilschutz und Militär (inkl. Regionalschiessanlage)

Kontakt
   

Vizepräsident Markus Bäni
Stv. Gemeinderätin Janine Hofmann

Ressorts
Altersheim, Gesundheit, Spital, Spitex, Forstwesen, Kultur und Vereine

Kontakt
   
Gemeinderat Roland Benz
Stv. Gemeinderat Jörg Veil

Ressorts
Tiefbau im Allgemeinen, Gemeindebauamt/Betrieb, Strassen (Kantons- und Gemeindestrassen), Winterdienst, Abwasserbeseitigung und Wasserwerk, Gewässer, Landwirtschaft und Feuerwehr

Kontakt

 
   
Gemeinderätin Janine Hofmann
Stv. Gemeindepräsident Herbert Räbmatter

Ressorts
Bibliothek, Bildungswesen, Schule, Soziales, Kindes- und Erwachsenenschutz, Friedhof, Umweltschutz und Informatik

Kontakt
   

Gemeinderat Jörg Veil
Stv. Gemeinderat Roland Benz

Ressorts
Hochbau / Baubewilligungswesen, Raumplanung, Gemeinde- und Schulliegenschaften, Elektrizität / Fernwärme, öffentlicher Verkehr und Abfallwirtschaft

Kontakt
 
   
In stetigem, ehrenvollem Gedenken an einen lieben Menschen und geschätzten Ratskollegen: Gemeinderat Andreas Ott selig (1956 - 2024) 


Bis zu seinem Tode mit grossem Engagement und Fachwissen betreute Ressorts
Baubewilligungswesen, Hochbau, Gemeindeliegenschaften (ohne Schulliegenschaften),
Tiefbau, Strassen (Kantons- und Gemeindestrassen), Winterdienst, Elektrizität/Fernwärme, Abwasserbeseitigung und Wasserwerk


Behördenverzeichnis 
 

 
 







06. Juli 2025


Gemeindeverwaltung 4813 UerkheimTelefon 062 739 55 20Fax 062 739 55 21kanzlei@uerkheim.ch